Über mich

Ich bin am 4. Juli 1947 in Granada / Spanien geboren. Die Leidenschaft für die Kunst wurde mir durch meinen Vater, der auch Künstler war, in die Wiege gelegt. Diese begann bereits in meiner Kindheit. Meine Kenntnisse intensivierte ich an der „Escuela de Arte“ von Granada und nahm dort bereits in jungen Jahren an verschiedenen Jugendausstellungen teil.

Der bekannte spanische Maler und Bildhauer Professor Nicolás Prados wurde mein Mentor.

 

Seit 1962 lebe ich in Remscheid (Deutschland).

Ich war Mitglied der Künstlergruppe Werkhaus Remscheid und L.O.S. und bin Dozent für Aquarell- und Acrylmalerei an der Volkshochschule der Stadt Remscheid. Ich führe mit schönem Erfolg Malprojekte mit Kindern in Grund- und Hauptschulen der Stadt Remscheid durch.

 

Neben naturalistischen Arbeiten tendiere ich zum abstrakten Expressionismus. Ich bin sehr experimentierfreudig und immer auf der Suche nach neuen Wegen mit neuen Materialien.

 

Bei  meinen Bildern geht es mir immer um die Freude des Erschaffens, um das Experimentelle, das immer die Zerstörung zulassen muss, und um die Lebendigkeit von Komposition und Farbe.

 

„Viele seiner Werke halten nicht an den Grenzen konventioneller Form fest. Pulsierende Bilder aus durchtränkter Farbe, rhythmische Arabesken und starke Farbkontraste lassen ein bestimmtes Lebensgefühl erahnen: Symbiose, Beflügelung oder Vorahnungen. Seine Farben und Formen sind leidenschaftlich, musikinspiriert, gefühlvoll und mysteriös.“ (Stadtmagazin Hattingen – Sprockhövel, Nr. 10, 6.7/05)